Multifunktionswerkzeug ab 0,5 mm Durchmesser

Das Micro-Multi-V wird ab einem Durchmesser von 0,5 mm angeboten und steht damit jetzt auch für die Kleinstbearbeitung zur Verfügung. Es ermöglicht das Bohren, Anbohren, Senken und Fräsen.

Als Schneidstoff wurden Feinstkornsorten der ISO-Anwendungsklasse K10/20 gewählt. Aufgrund der Feinkörnigkeit können sehr scharfe, schartenfreie Schneidkanten erzeugt werden, erläutert der Hersteller.

Das Werkzeug sei ideal für CNC-Maschinen und Bearbeitungszentren, denn es erlaube Einsparungen bei Maschineneinstellzeit, Rüstzeiten und Lagerplatz. Lieferbar sind Spitzenwinkel von 40, 60, 90, 100 und 120° in blanker Ausführung und optional mit TiALN-Beschichtung.

Spanabhebende Präzisionswerkzeuge GmbH, Halle 3, Stand A39

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer