Die Top Ten Tageszeitungen der Welt

Financial Times verdrängt die New York Times von der Spitze

400 Jahre nachdem die erste Zeitung, die deutschsprachige „Relation“, erschienen ist, hat die AG Internationale Medienhilfe (IMH) die Frage gestellt, welche Tageszeitung denn nun die Beste der Welt ist. Das Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für internationale Medien hat in den vergangenen drei Monaten 1.000 Personen in 50 Ländern befragt. Aus diesen Angaben hat die IMH das Ranking der zehn Besten erstellt.

Die britische Financial Times führt die Liste mit 19,4 Prozent der abgegebenen Stimmen an. Das Wall Street Journal ist vom sechsten Platz bei der letzten Umfrage auf den zweiten aufgestiegen. An dritter Stelle findet sich die laut IMF beste deutsche Zeitung: die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Die französische Le Monde hat es vom achten Platz auf den vierten geschafft.12,1 Prozent der Befragten haben die Neue Zürcher Zeitung genannt. Somit fällt die einzige Schweizer Zeitung unter den Top Ten vom Dritten auf den fünften Platz.

Die New York Times, Siegerin der letzten Umfrage, hat unter den Skandalen der Vergangenheit gelitten und ist nun auf Platz sechs gefallen Die International Herald Tribune ist von 5,5 Prozent der Befragten genannt worden und landet auf dem siebten Platz. Neu unter den ersten zehn sind die Asahi Shimbun aus Japan (Platz 8) und auf Platz 10 die Corriera della Serra. Die spanische El Pais ist bei dieser Umfrage von Platz sieben auf neun abgerutscht.

Media Contact

Christine Imlinger pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer