Ethernet-Controller bringt Steuerungen auf Linie

Über zwei Ports am Prozessor lassen sich jetzt die Steuerungen ohne zusätzlichen Ethernet-Switch in einer Linie verbinden. CP 343-1 Lean arbeitet bei Datenraten bis zu 100 Megabit/Sekunde im Multiprotokoll-Betrieb, etwa mit Profinet-IO-, TCP/IP- und UDP-Protokoll.

Der Kommunikationsprozessor ist mit zwei industriegerechten RJ45-Buchsen ausgestattet und wickelt den Industrial-Ethernet-Datenverkehr mit 10 oder 100 Megabit/Sekunde selbständig ab. Er bietet Office-Kommunikationsdienste wie TCP/IP und UDP sowie Kommunikationsdienste zur Automatisierung, etwa PG/OP-, S7-, S5-kompatible und Profinet-IO-Device-Kommunikation. CP 343-1 Lean, mit eindeutiger Ethernet-Adresse, lässt sich über Industrial Ethernet von der Ferne in Betrieb nehmen und auch programmieren. Über SNMP lässt sich der CP 343-1 in das Netzwerk-management einbinden.

Den Text finden Sie im Internet unter: www.siemens.de/automation/presse
Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1306“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens A&D Press Release

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/simatic-net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer