Siemens: Europas beliebtester Arbeitgeber bei Studierenden

Nicht nur in Europa, sondern auch in der Schweiz zählt Siemens nach wie vor zu den beliebtesten Arbeitgebern.

Bei der Schweizer Universum-Umfrage, bei welcher im selben Zeitraum über 11 000 Studierende befragt wurden, erreichte Siemens den fünften Platz.

Damit ist Siemens Schweiz nach Siemens Österreich die bestplatzierte Siemens-Landesgesellschaft in Europa.

Neben Universum befragte auch Trendence zwischen November 2013 und März 2014 insgesamt knapp 5500 Studierende an 21 Schweizer Hochschulen.

Siemens hat im Vergleich zum Vorjahr vier Plätze gut gemacht und belegt bei Schweizer Ingenieur- und Informatik-Studierenden den 14. Rang.

Die neusten Umfragen zeigen, dass Siemens bei Schweizer Studierenden sehr hoch im Kurs ist.

Siemens beschäftigt in der Schweiz knapp 5900 Mitarbeitende in allen Landesteilen, davon rund 2000 am internationalen Hauptsitz der Division Building Technologies in Zug.

Eray Müller
Tel. +41 (0)585 585 844
 eray.mueller@siemens.com

Media Contact

Eray Müller Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Urtümliche Reaktionswege

Reaktionen im reduktiven Krebszyklus funktionieren auch mit Meteoritenpulver. Natürlich ablaufende chemische Reaktionen könnten sich zu den heute bekannten biochemischen Prozessen fortentwickelt haben. Ein Forschungsteam hat nun entdeckt, dass eine Reaktionsabfolge…

Tomographie zeigt hohes Potenzial von Kupfersulfid-Feststoffbatterien

Feststoffbatterien ermöglichen noch höhere Energiedichten als Lithium-Ionenbatterien bei hoher Sicherheit. Einem Team um Prof. Philipp Adelhelm und Dr. Ingo Manke ist es gelungen, eine Feststoffbatterie während des Ladens und Entladens…

Sternschnuppen aus den Zwillingen – die Geminiden kommen

Sie wurden nach dem Sternbild Zwillinge benannt: Die Geminiden sorgen Mitte Dezember für einen schönes Sternschnuppenschauspiel. Mit bis zu 150 Meteoren pro Stunde gelten die Geminiden als reichster Strom des…

Partner & Förderer