Die Partnerschaft von Johnson Controls, Wisag und Sodex holt den ersten Platz in der Kategorie "Partners across borders&quo
Der Preis wurde vor den Augen hochkarätiger Vertreter der Facility-Management-Branche auf der diesjährigen ‘European Facility Management Conference‘ in Zürich übergeben. Die Jury honorierte den Ansatz der Allianz als großen Schritt für die Zukunft des grenzenübergreifenden FM-Outsourcings: Die Partner haben mit ihren FM-Dienstleistungen in insgesamt 16 verschiedenen Ländern sowohl sprachliche, regulatorische als auch kulturelle Herausforderungen erfolgreich gemeistert.
Ton van der Werf, European Property Manager, BP Refining & Marketing (R&M), kommentiert: „Dieser Preis gibt der Allianz die verdiente Anerkennung. Gemeinsam haben wir unser europäisches Property Portfolio in Einklang gebracht und den Staus quo offen hinterfragt – ohne dabei von unseren Kernwerten abzuweichen. Die Allianz ist für uns eine solide Partnerschaft, die einen großen Beitrag für unser Geschäft geleistet hat. Sie hat uns geholfen, unser Portfolio in allen Aspekten ‘fit for purpose‘ zu machen.“
Mit einer Porfolio-Fläche von circa 150.000 m2 und 9.000 Angestellten benötigte BP einen strategischen Partner, der einen großen geografischen Raum abdeckt und erstklassige FM-Services für seine 22 Liegenschaften leisten kann. Zum ersten Mal in der Geschichte der Branche, haben drei große FM-Anbieter – Johnson Controls, Wisag und Sodexho – eine Allianz geschmiedet, die die geografische Präsenz und Leistungen der Partner im Sinne des Kunden optimal nutzt.
Ein gemeinsames europäisches operatives Management Team, das durch ein Netzwerk lokaler Ressourcen gestützt wird, ermöglicht den Partnern grenzübergreifend erfolgreich zusammenzuarbeiten.
Dieses Model überwindet die Grenzen bisherigen Konkurrenzdenkens der FM-Anbieter und hilft BP
• sich auf wichtige Ziele wie Gesundheit, Arbeitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz (HSSE – Health, Safety, Security & Environment) zu konzentrieren, während der FM-Betrieb reibungslos läuft
• die BP Markenwerte – Umweltbewusstsein, Innovation, Leistungsstärke, Progression – in seinem europäischen Property Portfolio zu leben
• die Kundenzufriedenheit zu steigern und seine Marktführung auszubauen – und sich dabei auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren zu können
Die Jury begründet ihre Entscheidung folgendermaßen: „BP hat seine drei bislang konkurrierenden FM-Partner gebeten, in einer Allianz zusammen zu arbeiten. Dieser Ansatz ist eine bedeutende Leistung, der für BP europaweit einen verbesserten Facilities Service erzielt und sich am Markt erfolgreich bewiesen hat. Obwohl alle drei Unternehmen in unterschiedlichen Regionen und Kulturkreisen Europas agieren, erbringen sie für BP grenzüberschreitend einen einheitlichen verbindlichen FM-Service. Sie entwickeln eigenständig neue Ideen, um den Service auf lokaler Ebene zu verbessern. Und was lokal Erfolg hat, wird zum Vorbild in ganz Europa.“
Bernd Jacke, CEO der Wisag Service Holding in Frankfurt, ergänzt: „Wir sind stolz, einen so wichtigen Preis gewonnen zu haben. Es bestätigt den Erfolg der Allianz und zeigt erneut den, professionellen, kosteneffektiven, aber auch innovativen Charakter unserer Dienstleistungen. Möglich wurde die Auszeichnung allerdings insbesondere, weil Qualität und Engagement der Mitarbeiter als absolute Voraussetzung vorhanden sind.“
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge

Leistungsstarke Alternative zur dynamischen Dichtefunktionaltheorie
Lebende Organismen, Ökosysteme und der Planet Erde sind, vom Standpunkt der Physik betrachtet, Beispiele für außerordentlich große und komplexe Systeme, die sich nicht im thermischen Gleichgewicht befinden. Um Nichtgleichgewichtssysteme physikalisch…

Lebensmittelsicherheit: Plasma statt Chemikalien
Ein neues Verfahren zur Reinigung von Transportbändern in der Lebensmittelproduktion kann die bisher üblichen Desinfektionschemikalien ersetzen: Plasmabehandeltes Wasser ist rückstandsfrei einsetzbar und wirkt bei kürzerer Einwirkzeit effizient gegen mikrobielle Kontamination….

Was Krebsmetastasen besonders gefährlich macht
Nicht alle Krebsmetastasen wirken gleich zerstörerisch. Forschende weisen im Experiment unterschiedliche Mechanismen nach. Bei den meisten Krebserkrankungen bestimmt nicht das Wachstum des Primärtumors die Prognose für den Patienten, sondern ob…