Exkursion des Verband Baubiologie e.V. zum Ökohaus-Pionier Baufritz

Ökohaus-Pionier Baufritz begrüßt in Erkheim den Verband Baubiologie e. V.

Am 22. April konnte Baufritz den Verband Baubiologie e.V. inklusive gesamter Vorstandschaft am Firmenstammsitz in Erkheim begrüßen. Ziel des Verbandes, welcher überwiegend aus Berufs-Baubiologen aus ganz Europa  besteht, ist die Sicherstellung eines gesunden Wohnumfeldes.

Unter dem Schwerpunkt „Wohngesundheit“ hatten die Experten die Möglichkeit, das ganzheitliche Gesundheitskonzept des Holzhaus-Unternehmens unter die Lupe zu nehmen. Dabei standen vor allem Themen wie „Innenraumhygiene“, „Gesundes Licht“, „Technische Felder“, „Elektrosmog“ oder auch „Die Grundstückanalyse“ auf der Agenda.

Ein wertvoller Erfahrungsaustausch, der vor allem bei den Mitgliedern des Verbandes reges Interesse fand. „Den Teilnehmern wurde ein äußerst interessanter und lehrreicher Einblick in die spannende Unternehmensgeschichte, die einzigartige Firmenkultur, den hochmodernen Produktionsprozess und die außergewöhnliche Qualitätssicherung ermöglicht“, so Christian Blank, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verband Baubiologie.

Mit seinem ganzheitlichen Gesundheitskonzept berücksichtigt der Ökohaus-Pionier gesundheitsbelastende Umweltfaktoren bereits ab der Planung der individuell nach Kundenwunsch konzipierten Voll-Werte-Häuser.

Somit werden eventuelle Gesundheitsbelastungen bereits von Anfang an durch emmisionsgeprüfte Baustoffe und Elektrosmog-Vorsorge ausgeschlossen. Bereits mehr als 1100 Gebäude wurden mittels Luftschadstoffmessung „gesundheitszertifiziert“.

Diese Kompetenz in Sachen Gesundheit ist branchenweit einzigartig. Ein reger Wissensaustausch und Informationstransfer im Baubiologen-Netzwerk stellt daher einen wichtiger Faktor dar.

Weitere Informationen rund um die Gesundheit & Baubiologie gibt es unter www.baufritz.de

 Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lily Abaigar
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-217, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lily.Abaigar@baufritz.de, http://www.Baufritz.de  

Media Contact

Lily Abaigar Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer