Optimale Kühlkonzepte für Industrie und IT auf 90 Seiten

Optimale Kühlkonzepte für Industrie und IT sind weltweit gefragt. Der führende Systemanbieter für Schaltschrank- und Gehäusetechnik Rittal präsentiert daher eine neue 90-seitige Broschüre mit vielen wertvollen Projektierungshinweisen und Praxistipps für unterschiedlichste Anwendungen rund um das Thema System-Klimatisierung. Eine 16-seitige Branchenübersicht führt den Leser dabei direkt auf eine seinen Anforderungen zugeschnittene Klimatisierungslösung. Ob Anlagenbau oder Aluminiumverhüttung, Lebensmittelindustrie, Luftfahrt, Textilherstellung, Machinenbau oder Medizintechnik – Rittal kennt die Anforderungen in den Branchen genau und bietet von der Industrie bis zur IT passgenaue Klimakonzepte.

Dabei hat Rittal besonders die zukunftsorientierten Technologien im Fokus, um die Kühlleistung dauerhaft zu erhöh! en und Wartungsarbeiten zu minimieren. Bestes Beispiel sind hier die TopTherm-Kühlgeräte mit RiNano-Veredelung und integrierten Kondensatverdunstern. Die neue Nano-Beschichtung garantiert, dank ihrer schmutz- und ölabweisenden Wirkung, eine dauerhaft gleichbleibende Kühlleistung. Gleichzeitig werden die nötigen Service- und Wartungsintervalle verlängert und Reinigungsarbeiten deutlich reduziert. Auch die integrierte Kondensatverdunstung schafft durch das Prinzip der Direktverdampfung wesentliche Vorteile für den Anwender. Auch hier wird Anlagensicherheit „groß“ und Service- und Wartungsaufwand „klein“ geschrieben. Denn sowohl das Entleeren von Kondensat-Auffangflaschen sowie das aufwendige Verlegen von Kondensat-Schlauchleitungen entfällt.

Die Broschüre „Rittal SK – System-Klimatisierung“ mit allen Produkten, Anwendungsbeispielen und Projektierungshinweisen ist als Download unter http://www.rittal.de verfügbar! oder kann bei Rittal kostenlos angefordert werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Weltweit erster Linienscanner

…mit monolithisch-integrierten Terahertz-Detektoren für industrielle Anwendungen. Das Ferdinand-Braun-Institut hat einen Terahertz-Linienscanner für Kunststoff-Bauteile entwickelt, mit dem sich auch größere Scanlinienlängen im industriellen Umfeld kostengünstig realisieren lassen. Der Technologiedemonstrator basiert erstmals…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer