Ausgezeichnete Personalpolitik bei Vattenfall

Die Vattenfall Europe AG erhielt heute das Grundzertifikat zum audit berufundfamilie® für ihre besonders familienfreundliche Personalpolitik. Verliehen wurde das Zertifikat durch Bundesfamilienministerin Dr. Ursula von der Leyen im Rahmen einer Veranstaltung auf dem esmt Campus der Hertie School of Governance in Berlin.

„Familienfreundliche Personalpolitik wird in den nächsten Jahren zu einem entscheidenden Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor werden. Das audit berufundfamilie® ist ein weiteres wertvolles Zeugnis für unsere Bemühungen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in unserem Unternehmen zu sichern und weiter auszubauen. Gerade für junge Fachkräfte erhöht Vattenfall Europe so die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber erster Wahl“, erklärte Alfred Geißler, Personalvorstand der Vattenfall Europe AG.

Vattenfall Europe erhielt die Auszeichnung für seine familienfreundliche Personalpolitik aufgrund der erfolgreichen Teilnahme am Auditierungsverfahren der berufundfamilie gGmbH. Im Rahmen des Auditierungsverfahrens wurde in verschiedenen Projektgruppen ein Maßnahmenkatalog entwickelt. Dieser Maßnahmenkatalog soll in den nächsten drei Jahren umgesetzt werden. Er umfasst eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Vattenfall-Mitarbeiter an den Standorten Cottbus, Hamburg und Berlin zugeschnitten sind – beispielsweise Notfall-Kinderbetreuung und flexible Arbeitszeiten.

Medienkontakt:
Steffen Herrmann 030.81 82 – 23 21

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.vattenfall.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer