Web-2.0-Workshops für Entscheider und Entwickler

Unter dem Schlagwort „Web 2.0“ werden moderne Internet-Anwendungen zusammengefasst, die sich durch hohen Bedienkomfort, Geschwindigkeit, Interaktivität und durch die Verknüpfung unterschiedlicher Dienste verschiedener Anbieter auszeichnen. Die Anwendungen, deren Realisierung und die daraus entstehenden neuen Möglichkeiten werden Interessierten in zwei Schwerpunktworkshops für Fach- und Führungskräfte vermittelt, die die Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. (AWW) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Informatik und Medien an der Fachhochschule Brandenburg (FHB) anbietet:

Eintägiges Web-2.0-Seminar für Führungskräfte und Entscheider
16. März 2007
Veranstaltungsort: Berlin
Teilnehmergebühr: 290 Euro
Zweitägiger Web-2.0-Praxis-Workshop für Entwickler
30. und 31. März 2007
Veranstaltungsort: Berlin
Teilnehmergebühr: 490 Euro
Hauptreferent ist Prof. Dr. Thomas Preuß, seit sechs Jahren Professor für Network Computing / Informationssysteme am Fachbereich Informatik und Medien der FH Brandenburg. Ab sofort können sich Interessenten für die noch freien Plätze der beiden Workshops anmelden.
Anmeldung und weitere Informationen unter:
http://www.aww-brandenburg.de/web2
Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V.
Sascha Wörne
Magdeburger Straße 50
14770 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381/355-747, Fax: 03381/355-749
E-Mail: sascha.woerne@aww-brandenburg.de

Media Contact

Stefan Parsch idw

Weitere Informationen:

http://www.aww-brandenburg.de/web2

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer