24. Energieseminar an der Hochschule Zittau/Görlitz

In diesem Jahr wird es gemeinsam mit der Stadtwerke Görlitz AG zum Leitthema

„Zukunftsorientierte Wärmeversorgung“

ausgerichtet und findet am Hochschulstandort Görlitz statt.

Unterschiedliche Marktakteure – von den Erzeugern bis zu den Verbrauchern – stellen in Fachbeiträgen Herausforderungen und innovative Lösungsansätze in der Nah- und Fernwärmeversorgung vor.

Die Sichtweisen Deutschlands werden durch Referate aus Ländern Mittel- und Osteuropas ergänzt.

Neben dem Vortragsprogramm wird es zum „Stadtwerke-Abend“ am Ende des ersten Seminartages die Möglichkeit für einen weiterführenden Erfahrungsaustausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft geben.

http://f-w.hszg.de/aktuelles/energieseminar/energieseminar-2014.html – weitere Informationen zu Tagungsprogramm und Anmeldeformalitäten

Media Contact

Hella Trillenberg idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Tonga-Vulkan: Forschende staunen über Wellenmuster in der Atmosphäre

Die Analyse von Satellitendaten mit dem Jülicher Supercomputer JUWELS machte außergewöhnliche Muster von Schwerewellen sichtbar, wie sie bislang bei keinem anderen Vulkanausbruch beobachtet wurden. Die renommierte Fachzeitschrift Nature berichtete. Dr….

Neuer, besserer Corona-Virus-Schnelltest

Forschende des Paul Scherrer Instituts PSI und der Universität Basel haben einen Covid-19-Schnelltest entwickelt. Sein neuartiges Funktionsprinzip verspricht zuverlässige und quantifizierbare Aussagen über die Covid-19-Erkrankung eines Patienten und deren Verlauf…

Epstein-Barr-Virus

DZIF und Helmholtz Munich entwickeln einen Impfstoff. Schon länger ist bekannt, dass das Epstein-Barr-Virus (EBV) bei verschiedenen Erkrankungen eine Rolle spielt. Eine aktuelle Studie aus den USA hat nun einen…

Partner & Förderer