Axel-Springer-Preis für junge Journalisten ausgeschrieben

Egal ob Volontär, freier Mitarbeiter oder Redakteur, mit ihren besten Arbeiten bewerben können sich alle jungen und engagierten Journalisten der Bereiche Print, TV, Hörfunk und Internet.

Voraussetzung ist, dass die Beiträge im Jahr 2007 erstmals veröffentlicht wurden, zum Zeitpunkt der Preisverleihung zugänglich sind und die Bewerber bei Erscheinen nicht älter als 33 Jahre alt waren.

Die renommierte Auszeichnung wird am 6. Mai 2008 von der Axel Springer Akademie in Berlin verliehen.

Media Contact

Medienfachverlag Oberauer

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Riesenplaneten – viel früher „erwachsen“ als bisher angenommen

Ein internationales Team hat die Massen der Riesenplaneten des Systems um den Stern V1298 Tau bestimmt, das gerade einmal 20 Millionen Jahre alt ist. Dafür verwendeten die Forschenden Radialgeschwindigkeitsmessungen von…

Quantenprozessor liefert Einblicke in exotische Zustände in Quantenmaterialien

Simulationen mit Quantencomputer: Während die Anzahl der Qubits und die Stabilität der Quantenzustände die derzeitigen Quantencomputer noch begrenzen, gibt es Fragen, bei denen diese Prozessoren ihre enorme Rechenleistung bereits jetzt…

Bahnbrechende Forschung an menschlichen Blastoiden und Auswirkungen auf IVF und Verhütung

Bahnbrechende Forschung an menschlichen Embryonenmodellen ebnet den Weg zur effizienteren In-Vitro-Fertilisation und zu einer neuen nicht-hormonellen Verhütungsmethode. Die Möglichkeit, Zellmodelle im Reagenzglas das machen zu lassen, was menschliche Embryonen normalerweise…

Partner & Förderer