TTN-Hessen schreibt 3. Hessischen Kooperationspreis aus

Er wird an mittelständische Unternehmer und Wissenschaftler verliehen, die in partnerschaftlicher Zusammenarbeit das Know-how aus der Forschung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg nutzbar machen. Die Auszeichnung ist mit 5000 Euro dotiert.

Um den Preis können sich von sofort an Projektkonsortien bewerben, sofern mindestens einer der Partner seinen Hauptsitz in Hessen hat. Unter den Beteiligten soll sich mindestens eine wissenschaftliche Einrichtung sowie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen befinden; der Projektabschluss muss zwischen Anfang Mai 2005 und Ende Mai 2007 liegen. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2007. Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen finden sich unter http://www.ttn-hessen.de

Das TTN-Hessen ist ein landesweites Netzwerk der Wissenschaft und Wirtschaft. Es unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei der Suche nach Partnern für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Das Transfer-Netzwerk wird von den hessischen Ministerien für Wirtschaft und für Wissenschaft, der HA Hessen Agentur GmbH, der Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern sowie dem Europäischen Sozialfonds finanziell unterstützt. Die HA Hessen Agentur GmbH koordiniert alle Aktivitäten.

Kontakt:
Geschäftsstelle des TTN-Hessen
c/o HA Hessen Agentur GmbH
Sven Mayer
Tel. 0611/774-8644
ttn@hessen-agentur.de

Media Contact

Sven Mayer idw

Weitere Informationen:

http://www.ttn-hessen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer