Mia Seeger Preis 2006 – Stiftung schreibt Nachwuchswettbewerb aus
Junge Designerinnen und Designer sind von der Mia Seeger Stiftung auch in diesem Jahr eingeladen am Mia Seeger Preis teilzunehmen, der diesmal mit insgesamt 10.000 € ausgelobt ist.
Gesucht sind Konzepte und Produktentwürfe, die sich mit den wichtigen Aspekten unseres Lebens und Zusammenlebens befassen und hierfür neuartige, sinnvolle Lösungen vorschlagen. Der zwischenmenschliche Umgang und die Begegnung stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung, sozialen Aspekten bei Funktionen und Nutzung wird Priorität eingeräumt.
Die Ausschreibung richtet sich an Absolventen von deutschen Hochschulen aus den Bereichen Industrie-/Produkt-Design, Innenarchitektur / Interior-Design, Investitionsgüter-Design und Transportation, die ihr Diplom zwischen den Jahren 2004 und 2006 absolviert haben.
Einsendeschluss ist der 12. Juni 2006.
Alle Preisträger und ausgezeichneten Produkte werden parallel zu Focus Energy – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg 2006 in Jahrbuch und Ausstellung präsentiert.
Teilnahmebedingungen und Anmeldung: www.design-center.de/deutsch/basic/pdf/msp06.pdf
Für weitere Informationen stehen im Design Center Stuttgart Hildegard Hild (Telefon 0711 123 2684, e-mail hildegard.hild@rps.bwl.de) und Dr. Wolfgang Berger (Telefon 0711 123 2638, e-mail wolfgang.berger@rps.bwl.de) zur Verfügung.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Das Potenzial alter Elektroautos nutzen
Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…
Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht
Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…
Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?
Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…