Mia Seeger Preis 2006 – Stiftung schreibt Nachwuchswettbewerb aus

Junge Designerinnen und Designer sind von der Mia Seeger Stiftung auch in diesem Jahr eingeladen am Mia Seeger Preis teilzunehmen, der diesmal mit insgesamt 10.000 € ausgelobt ist.

Gesucht sind Konzepte und Produktentwürfe, die sich mit den wichtigen Aspekten unseres Lebens und Zusammenlebens befassen und hierfür neuartige, sinnvolle Lösungen vorschlagen. Der zwischenmenschliche Umgang und die Begegnung stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung, sozialen Aspekten bei Funktionen und Nutzung wird Priorität eingeräumt.

Die Ausschreibung richtet sich an Absolventen von deutschen Hochschulen aus den Bereichen Industrie-/Produkt-Design, Innenarchitektur / Interior-Design, Investitionsgüter-Design und Transportation, die ihr Diplom zwischen den Jahren 2004 und 2006 absolviert haben.

Einsendeschluss ist der 12. Juni 2006.

Alle Preisträger und ausgezeichneten Produkte werden parallel zu Focus Energy – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg 2006 in Jahrbuch und Ausstellung präsentiert.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung: www.design-center.de/deutsch/basic/pdf/msp06.pdf

Für weitere Informationen stehen im Design Center Stuttgart Hildegard Hild (Telefon 0711 123 2684, e-mail hildegard.hild@rps.bwl.de) und Dr. Wolfgang Berger (Telefon 0711 123 2638, e-mail wolfgang.berger@rps.bwl.de) zur Verfügung.

Media Contact

Dr. Wolfgang Berger

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Riesenviren infizieren tödlichen Parasiten

Neues ungewöhnliches Riesenvirus in Kläranlage Klosterneuburg entdeckt. Der Einzeller Naegleria fowleri gehört zu den tödlichsten Parasiten für den Menschen. Forscher*innen des Zentrums für Mikrobiologie und Umweltsystemwissenschaft der Universität Wien um…

Partner & Förderer