Deutsche Börse wählt Telehouse als Betreiber eines neuen Access Points in London aus

Gegenstand der Vereinbarung ist die Nutzung des Telehouse-Rechenzentrums in London als neuer latenzarmer Access Point der Gruppe Deutsche Börse. Dieser neue Access Point soll den Kunden der Terminbörse Eurex sowie des Kassamarktsegments Xetra ab Frühjahr 2011 zur Verfügung stehen.

Die heutige Vereinbarung ist ein weiterer wichtiger Schritt der von der Deutschen Börse verfolgten Strategie, die Netzwerklatenz zu verringern und die Nutzung der Rechenzentren zu optimieren. Der neue Access Point wird Teil der hochmodernen und ausfallsicheren Infrastruktur der Deutschen Börse sein.

Wie bei den anderen Access Points wird der neue Zugangspunkt konsequent auf vollständige Redundanz bei Übertragungsstrecken und Komponenten ausgelegt. Telehouse ist bereits Anbieter von Rechenzentrumsleistungen für andere Bereiche und an anderen Standorten der Deutschen Börse.

„Wir freuen uns, unseren Kunden für den wichtigen britischen Finanzmarkt einen beispiellos schnellen Zugang anbieten zu können“, sagte Matthias Kluber, Executive Vice President, Head of Networks and Infrastructure bei der Deutschen Börse. „Der neue Access Point bietet unseren Kunden eine Verbindung mit einer One-Way-Latenz von weniger als 4,5 Millisekunden zwischen dem Londoner Rechenzentrum und den Eurex- und Xetra-Matching-Systemen in Frankfurt und schafft so beste Voraussetzungen zur Umsetzung von Handelsstrategien zwischen London und Frankfurt.“

Michelle Reid, Sales & Marketing Director bei Telehouse, kommentierte: „Wir freuen uns, mit der Deutschen Börse zusammenarbeiten zu dürfen. Von diesem neu errichteten Access Point profitieren bestehende Kunden der Deutschen Börse und Telehouse-Kunden gleichermaßen. Die geringe Latenz ist sowohl für den Londoner Finanzmarkt als auch für den gesamten britischen Markt von Vorteil, und wir sind stolz, unseren Beitrag dazu zu leisten.“

Ansprechpartner für die Medien:

Heiner Seidel, Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00, E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com

Über Deutsche Börse

Die Gruppe Deutsche Börse ist ein weltweit führender Dienstleister für die Wertpapierindustrie mit einem Produkt- und Dienstleistungsangebot für Emittenten, Investoren, Intermediäre und Datenvendoren. Dabei deckt die Gruppe die gesamte Prozesskette vom Handel über Clearing bis zu Settlement und der Wertpapierverwahrung ab. Darüber hinaus bietet die Deutsche Börse Marktdaten, Indizes und Analysen an und ist Dienstleister für Entwicklung und Betrieb von IT-Systemen. Zur Gruppe Deutsche Börse gehört die Deutsche Börse AG, ein DAX-Unternehmen, mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft Clearstream International S.A. Zudem hält die Deutsche Börse AG 50 Prozent an der Eurex Zürich AG. Zu den von Eurex betriebenen Märkten gehört eine der führenden Aktienoptionsbörsen – die International Securities Exchange (ISE) – sowie Eurex Repo and Eurex Bonds, die Eurex’ Angebot im Bereich Repo- und Anleihenhandel abrunden. Die Kassamarktaktivitäten und das Marktdatengeschäft werden als Geschäftsbereiche der Deutschen Börse AG geführt.

Über Telehouse

Telehouse bietet Rechenzentrums- und Konnektivitätsleistungen und überzeugt dabei durch eine sichere und zuverlässige Plattform für unternehmenskritische IT-Systeme. Seit der Gründung 1988 avancierte Telehouse in Europa zum ersten unabhängigen Anbieter von speziell errichteten Co-Location-Lösungen. Heute spielt Telehouse mit mehr als 1.000 Großkunden weltweit in der Internet- und Telekommunikationsinfrastruktur eine zentrale Rolle. Der Kundenstamm reicht dabei von kleinen Startup-Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen in einer Vielzahl von Branchen. Telehouse ist eine Tochtergesellschaft des Global Fortune 300-Unternehmens KDDI aus Japan. Das globale Netzwerk des Unternehmens deckt Europa, die USA sowie den asiatisch-pazifischen Raum ab.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer