Börse Frankfurt hat jetzt neun ETF-Emittenten

Mit Invesco PowerShares ist der neunte Emittent von Exchange Traded Funds
(ETFs) an der Börse Frankfurt aktiv. Das Unternehmen hatte vor kurzem acht neue Fonds gelistet und damit sein Debüt auf dem deutschen Markt gegeben.

Invesco PowerShares bietet drei Produktkategorien an: „Intelligent Index“, „Intelligent Exposure“ und „Intelligent Access“ ETFs. „Intelligent Index“ ETFs basieren auf verfeinerten Indizes, die anhand quantitativer Faktoren die vielversprechendsten Unternehmen mit den überzeugendsten Growth- oder Value-Merkmalen identifizieren.

Die Produkte der Reihe „Intelligent Exposure“ bilden FTSE RAFI Indizes nach, die zum Ziel haben, einen Markt wirtschaftlich exakt darzustellen. Im Gegensatz zu traditionellen Indizes, die Aktien in der Regel auf Basis ihrer Marktkapitalisierung gewichten, verwendet PowerShares Indexkonzepte, die die Gewichtung auf Basis verschiedener Fundamentaldaten eines Unternehmens vornehmen. Mit der Kategorie „Intelligent Access“ ETFs können deutsche Anleger in die Marktsegmente „saubere Energie“, Wasser und Private Equity investieren, die für Investoren häufig nur schwer zugänglich sind.

Hinweis für die Redaktionen:
Das Produktangebot im XTF-Segment umfasst derzeit insgesamt 274 Indexfonds und damit das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 9 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer