Die Leistungsfähigkeit von Unternehmen auf dem Prüfstand

Weltweiter Standard als Maßstab zur Bestimmung der individuellen Performance

Das American Productivity & Quality Center (APQC) hat gemeinsam mit einigen weltweit sehr erfolgreich tätigen Organisationen ein neues, universelles Rahmenwerk zur Beurteilung der individuellen Leistungsfähigkeit einzelner Unternehmen entwickelt. Nach einzelnen Branchen unterteilt, ist das APQC Process Classification Framework (PCF) das erste, auf offenen Standards basierende Regelwerk, das in Schlüsselbereichen wie Finanzmanagement, Kundenservice, IT, Vertriebseffizienz, Marketing und Supply Chain einen Maßstab für die jeweilige Performance liefert. „Unternehmen überall auf der Welt brauchen Standards, die es ihnen leichter machen, zu erkennen, wo sie selbst in ihrem jeweiligen Ökosystem stehen und die gleichzeitig die komplexen Veränderungen der sich ungeheuer schnell ändernden Märkte widerspiegeln. Und da Unternehmen wieder verstärkt in Kategorien wie Wachstum und Innovation denken, werden möglichst aussagefähige Vergleichsmöglichkeiten immer wichtiger“, sagt Ginni Rometti, Managing Partner, IBM Business Consulting Services und Mitglied des APQC Advisory Council. „Wir arbeiten bei APQC mit, um sicher zu stellen, dass Unternehmen in jeder Branche und überall auf der Welt konsistente und einheitliche Regeln vorfinden, die ihnen helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Media Contact

Dagmar Domke IBM Deutschland

Weitere Informationen:

http://www.ibm.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer