Neue Versionen des WMS-Scan

Anwender sind sich oft nicht sicher, ob ihr Warehouse Management System WMS noch auf dem Stand der Dinge ist bzw. auch in Zukunft dem Wettbewerb standhält. Damit auch weiterhin die Unternehmensprozesse problemlos funktionieren und neues Optimierungspotenzial freigesetzt werden kann, hat das Team warehouse logistics des Fraunhofer IML einen neuen Service ins Leben gerufen, der eingesetzte WMS auf ihre derzeitigen und zukünftigen Anforderungen hin untersucht. Der WMS-Scan leistet dem Kunden kompetente Hilfestellungen und liefert fundierte Antworten bei der Überprüfung seiner Lagersituation. Zu diesem Zweck wurden zwei unterschiedliche Varianten des WMS-Scan entwickelt.

WMS-Scan Standard

Bei der Standard-Version des WMS-Scan steht eine neutrale und herstellerunabhängige Einschätzung Ihres WMS innerhalb kürzester Zeit im Vordergrund. Langwierige Prozesse werden dabei vermieden, so dass Ihnen innerhalb von nur zwei bis vier Tagen ein kostengünstiger Check-Up vorliegt.

WMS-Scan Professional

Die Professional-Version des WMS-Scan beinhaltet eine umfassendere Analyse Ihrer derzeitigen Lagersituation. Wir konzentrieren uns dabei speziell auf die Themen: Prozess-, Performance-, Funktions- sowie Supportanalyse. Nach Abschluss erhalten Sie einen aussagekräftigen Bericht mit Strategieempfehlungen, der die Ergebnisse verdichtet darstellt.

Media Contact

Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.warehouse-logistics.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik

Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer