Beginn der Maut-Generalprobe früher als geplant

„Toll Collect hat mit der Generalprobe des Mautsystems früher als geplant begonnen.“ Das teilte das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen am Dienstag in Berlin mit. Das Unternehmen habe gegenüber dem Bund erklärt, dass bereits jetzt die Voraussetzungen für den Start der Generalprobe erfüllt seien. „Die erforderlichen Tests wurden durchgeführt und haben ein positives Ergebnis.“ Dies sei vom unabhängigen Gutachter und dem für das Projektcontrolling des Bundes zuständige Bundesamt für Güterverkehr (BAG) bestätigt worden. Beide haben die von Toll Collect durchgeführten Tests des Gesamtsystems intensiv begleitet.

Deshalb konnte der bisher geplante Start der Generalprobe am 1. Oktober 2004 auf den 20. September vorgezogen werden. „Dieser vorzeitige Beginn der Generalprobe gibt noch einmal Anlass darauf hinzuweisen, dass sich die Transportunternehmer jetzt nachdrücklich um den Einbau der Mautgeräte kümmern sollten. Durch einen frühzeitigen Einbau können die Unternehmen sicherstellen, dass sie zum Systemstart am 1. Januar 2005 das komfortable automatische System nutzen können. Ansonsten sind sie auf die Nutzung des manuellen Einbuchungssystems – Mautterminals und Interneteinbuchung – angewiesen“, betonte das Ministerium. Die Vertragswerkstätten stünden mit den bestellten und personalisierten On Board Units (OBU) bereit.

Media Contact

BMVBW

Weitere Informationen:

http://www.bmvbw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik

Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer