Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit im Logistiksektor durch Normen und Standards

Unter dem Titel „Logistik – Forschungstransfer durch Normung und Standardisierung / Diffusion – Marktzugang – Innovationsförderung“ berichten Experten aus Wissenschaft und Unternehmen unter anderem über neue mobile „Business Apps“ im technischen Kundendienst, standardisierte elektronische Auftragsabwicklung sowie standardisierte Leistungsdefinition und -bewertung bei Logistikausschreibungen.

Im Rahmen der Veranstaltung gibt Prof. Dr.-Ing. Herbert Sonntag, Leiter der Forschungsgruppe Verkehrslogistik an der TH Wildau, einen Überblick über aktuelle Projekte und Forschungsfelder.

Das Lehr- und Forschungsgebiet Logistik gehört seit Jahren zu den Kompetenzfeldern, mit denen die Hochschule weit über die Grenzen der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg hinaus anerkannt ist und auch international Qualitätsmaßstäbe setzt.

Erst vor wenigen Tagen wurde die TH Wildau in die „Top 20 des Jahres 2012“ unter den mehr als 120 Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien im deutschsprachigen Raum gewählt, die das Fachgebiet Logistik als Studiengang anbieten.

Media Contact

Bernd Schlütter idw

Weitere Informationen:

http://www.th-wildau.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer