Siebter Voice over IP Tag

Hervorragende Fachleute aus Theorie und Praxis gehen in Vorträgen und Diskussionen den Fragen nach: Handelt es sich um dasselbe – nur mit neuer Technik – oder doch etwas ganz anderes? Welche Auswirkungen auf Konnektivität, Funktionen, Verfügbarkeit, Sicherheit und Quality on Service (QoS) wird es geben?

Nach der Eröffnung durch TH-Vizepräsident Prof. Dr. Jörg Peter und einem Einführungsreferat von Dr. Günter-Ulrich Tolkiehn (TH-Professor für Informations- und Kommunikationstechnik) werden Fachvorträge zu den Themen »Transport von Sprache über Ethernet«, »Sicherheit moderner Daten- und Speicher-Netze«, »Unified Communications, was brauchen wir wirklich?«, »Fit für Echtzeitanwendungen« sowie »Konversation – Wenn Kommunikation zum Erlebnis wird« die Inhalte weiter vertiefen.

Als Teilnehmer der Veranstaltung haben sich Entscheider und Verantwortliche von Unternehmen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Behörden aus der gesamten Bundesrepublik angemeldet, die ihren Wissenstand über diese hoch aktuellen Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten erweitern wollen.

Programm und weitere Details zum 7. Voice over IP Tag an der TH Wildau sind unter http://www.th-wildau.de/campusleben/veranstaltungen-termine/konferenzen-feste-kultur/voip-tag.html abrufbar. Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 Euro, für Studierende und Vertreter staatlicher Universitäten und Fachhochschulen wird keine Teilnahmegebühr erhoben.

Media Contact

Bernd Schlütter idw

Weitere Informationen:

http://www.th-wildau.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer