Rückkehr zur Unternehmenssteuerung in Echtzeit

Zum elften Mal organisiert die FHB das Berlin-Brandenburger SAP-Forum, um Anwendern und Experten einen lebendigen Austausch im Umfeld von SAP-Lösungen zu ermöglichen. Das Forum trägt den Veranstaltungstitel „In-memory Computing: Rückkehr zur Unternehmenssteuerung in Echtzeit?“ und beginnt am

Donnerstag, den 31.5.2012, um 9.30 Uhr im Audimax der FHB
(Magdeburger Straße 50, 14770 Brandenburg an der Havel).

Namhafte Referenten beleuchten in unterschiedlicher Weise das Spannungsfeld zwischen den zukünftigen Möglichkeiten und der gegenwärtigen Anwendung neuer Netze und Endgeräte. Eröffnet wird das Forum von Henning Heidemanns, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten. Die Keynote wird von Stefan Sigg gehalten, der direkt dem SAP Technikvorstand unterstellt ist. Anwendervorträge wird es unter anderem vom stellvertretenden IT-Leiter der Charité Universitätsmedizin Berlin geben.

Nähere Informationen zum Forum sowie die Agenda sind unter www.bb-sap-forum.de zu finden.

Media Contact

Katharina Leipnitz idw

Weitere Informationen:

http://www.bb-sap-forum.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer