Krankenhausforum: Neue Wege und Strategien gegen den Ärztemangel in Krankenhäusern

Renommierte Experten aus dem Gesundheitswesen werden den Ursachen nachgehen und neue Wege und Strategien gegen den Ärztemangel in Krankenhäusern vorstellen und diskutieren.

Dr. rer. med. Dipl.-Psych. Sabine Löffert vom Deutschen Krankenhausinstitut Düsseldorf beleuchtet das Thema die wissenschaftliche Sicht. Seitens der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft werden die politischen Aspekte erläutert, und Dr. med. Hans-Georg Güse, zuständig für die Unternehmensentwicklung der Klinikum Region Hannover GmbH, zeigt auf, wie Krankenhäuser unter verschärften Bedingungen gute Fachärzte akquirieren können.

Weitere renommierte Referenten berichten im Anschluss über Erfahrungen und neue Wege wie in Krankenhäusern dem Ärztemangel begegnet werden kann.

Anmeldeschluss: 04.10.2011, Kontakt: Doris Zweck, M.A., Tel. 05361/8922-23470, E-Mail: d.zweck@ostfalia.de

Media Contact

Evelyn Meyer-Kube idw

Weitere Informationen:

http://www.ostfalia.de/g

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Partner & Förderer