Kongress für Familienunternehmen 2013

Auktion aus gespendeten Objekten zugunsten der Wittener Kita Helenenberg

Der 15. Kongress für Familienunternehmen am 15. und 16. Februar 2013 an der Universität Witten/Herdecke wird wieder ein „voller“ Erfolg: „Bereits jetzt liegen 134 Anmeldung vor und damit liegen wir im Durchschnitt der letzten Jahre“, freut sich Sabrina Seiwert, und die Anmeldefrist läuft noch bis zum 25. Januar 2013.
Schirmherrin des Kongresses ist in diesem Jahr Hubertine Underberg-Ruder, die in fünfter Generation einen Markenartikel vertritt. Für sie ist das diesjährige Rahmenthema „Identität“ besonders wichtig: „Identität ist nicht nur für Personen, Familien und Unternehmen wichtig, sondern besonders auch für unsere Marken. Die für den Kunden spürbare Identität einer Marke ist ein wichtiger Grund dafür, dass ein Kunde sie zu seiner Marke macht und sich loyal immer wieder für sie entscheidet. Mit der Identität der Marke muss respektvoll umgegangen werden, wenn diese Loyalität nicht leiden soll.“

Neben den 35 Workshops bietet der Kongress zwei Besonderheiten: Eine Auktion zugunsten der Kindertagesstätte Helenenberg in Witten und die Nachfolgerschule.
Die Auktion wird am 1. Kongresstag, zum Abend hin, stattfinden. Zur Zeit befindet sich das Team noch auf der Suche nach den passenden Gegenständen, die Sie für den guten Zweck versteigern können. Viele Familienunternehmen haben bereits tolle Objekte gespendet. Professionelle Unterstützung bekommt das Team von dem Auktionshaus aus Lübeck, welches unter der Leitung von Herrn Meyer-Nehls die Auktion durchführen wird.

Die NachfolgerSchule startet dieses Jahr bereits am Vorabend des Kongresses mit einem gemütlichen Abend in einer ganz besonderen Atmosphäre. Zuviel darf hier nicht verraten werden. Im Fokus steht dieses Jahr die Kommunikation der potenziellen Nachfolger, zum Beispiel „Wie kann ich meine Wünsche äußern? Wie stelle ich Fragen, die ich mich bis jetzt noch nicht zu fragen getraut habe?“ Der Abend soll zum Kennenlernen untereinander und für die richtige Einstimmung auf den Kongress sorgen.

Weitere Informationen: Ansprechpartner des Teams ist Marie-Christine Steegmann unter steegmann@familienunternehmer-kongress.de. Die Handynummer erhalten Sie in der Pressestelle der UW/H unter 02302 / 926 – 946 oder – 805.

Über uns:
Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) nimmt seit ihrer Gründung 1982 eine Vorreiterrolle in der deutschen Bildungslandschaft ein: Als Modelluniversität mit rund 1.500 Studierenden in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Kultur steht die UW/H für eine Reform der klassischen Alma Mater. Wissensvermittlung geht an der UW/H immer Hand in Hand mit Werteorientierung und Persönlichkeitsentwicklung.

Witten wirkt. In Forschung, Lehre und Gesellschaft.

Media Contact

Jan Vestweber Universität Witten/Herdecke

Weitere Informationen:

http://www.uni-wh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer