Geothermie und CO2-Speicherung – Konkurrenz im Untergrund?

Die Tagung (in englischer Sprache) wird um 10:00 im Beisein des Ministers für Wirtschaft und Europäische Angelegenheiten des Landes Brandenburg, Ralf Christoffers, durch den Vorstandsvorstitzenden des GFZ, Prof. Dr. Reinhard Hüttl, eröffnet.

"Geothermal Energy and CO2 Storage: Synergy or Competition?"

International Conference
10. Februar 2010, 10:00 – 11. Februar 2010, 13:00 Helmholtz-Zentrum Potsdam – GFZ Deutsches GeoForschungsZentrum Telegrafenberg
Hörsaalgebäude Haus H
14473 Potsdam

Media Contact

Franz Ossing GFZ Potsdam

Weitere Informationen:

http://www.gfz-potsdam.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer