Erfolgsfaktor Finanzkommunikation

Von 16.30 bis 19.30 Uhr referieren und diskutieren Experten wie Klaus Rainer Kirchhoff (Vorstandsvorsitzender, Kirchhoff Consult), Jörn Engelmann (Direktor, Berenberg Bank), Nikolaus von der Decken (Geschäftsführender Gesellschafter, Creditrefom Hamburg), und Ulrich Nöthel (Mitglied des Vorstands, Euler Hermes) über Instrumente, Strategien und Trends vom Annual Reporting bis zum Zielgruppenmanagement.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.hsba-finance-conference.de.

Die Fachkonferenz unter der Schirmherrschaft von Dr. Karl-Joachim Dreyer, Altpräses der Handelskammer Hamburg und Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger Sparkasse, wird von Studierenden der HSBA Hamburg School of Business Administration organisiert und von HSBA-Professor Dr. Philipp Zaeh akademisch betreut. Die Veranstaltung wird durch den Hauptsponsor Ernst & Young sowie den Finanzplatz Hamburg e.V., die Handelskammer Hamburg und die Berenberg Bank unterstützt.

Über die HSBA
Die HSBA Hamburg School of Business Administration ist die Hochschule der Hamburger Wirtschaft. Gegründet 2004 von der Handelskammer Hamburg, kooperiert sie heute mit über 220 Unternehmen. Als staatlich anerkannte Hochschule bietet sie betriebswirtschaftliche Studiengänge in dualer und berufsbegleitender Form für über 700 Studierende an. Prägend für die HSBA sind die Vermittlung von praxisorientierten Inhalten auf hohem Niveau, ausgezeichnete Studienbedingungen und die Orientierung an den Werten des Ehrbaren Kaufmanns. Hochwertige Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte sowie anwendungsorientierte Forschung und Beratung vervollständigen das Angebot. Weitere Informationen unter http://www.hsba.de und http://www.facebook.com/hsba.hamburg.

Media Contact

Katharina Kurt idw

Weitere Informationen:

http://www.hsba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer