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Konferenz: 4. Jahrestagung Recruiting 2007

22.08.2007
Key Topics:
  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Employer Branding
  • Positionierung mittelständischer Unternehmen am Markt und Branding der Arbeitgebermarke
  • eRecruiting Tools für konzernweite Rekrutierungsprozesse
  • Erschließung neuer Recruiting-Kanäle und Nutzen von Recruiting-Sonderformaten
  • Recruiting-Erfolge mit Web 2.0 und Potenziale interaktiver Internet-Technologien
Workshop:
Optionaler halbtägiger Workshop am 16. November 2007
Recruiting Strategien für das Hochschulmarketing
Text:
Der wachsende Mangel an hervorragenden Fachkräften sensibilisiert zunehmend Unternehmen aller Branchen und Größe. Dies bedeutet auch für den Mittelstand einen verschärften Wettlauf um junge, qualifizierte Talente. Ausgefeilte, automatisierte Suchstrategien reichen nicht mehr aus, um Bewerber zu überzeugen und zu binden: Nur wer authentisch und glaubwürdig ist, wird für Bewerber zu einem „Employer of Choice“.

Optionaler halbtägiger Workshop am 16.November 2007

Strategisches Hochschulmarketing in Zeiten des Competition for Talents
Der Wettbewerb um Talente wird härter. Besser den je kennen gute Absolventen ihren Marktwert.
... mehr zu:
»Hochschulmarketing

Um trotzdem die Mitarbeiter rekrutieren zu können, die man sucht, muss man als Verantwortlicher für Personalmarketing das eigene Arbeitgeberimage kennen und die für das Unternehmen relevanten Zielgruppen definieren. Breitenwirksame Marketingaktionen wie Printanzeigen oder Promotionaktionen beinhalten sehr große Streuverluste - bringt Massenkommunikation überhaupt noch was? Effektiver ist auf jeden Fall die persönliche Ansprache der Studenten und Absolventen. Der Großteil unserer Recruitments gibt den persönlichen Kontakt als entscheidendes Kriterium für den Einstieg in die HVB an. Dafür reicht es aber nicht sich an gängigen Hochschulrankings zu orientieren und mit 0815-Aktionen in Erscheinung zu treten. Das Aufstellen eines internen Hochschulranking anhand maßgeschneiderter Kriterien und innovative Konzepte sind zwei der entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Zielgruppenansprache.

Neben der strategischen Ausrichtung des Hochschulmarketings wird es in dem Workshop auch um die konkrete Ausgestaltung des Hochschulmarketing-Mix gehen. Innovationen als effektive Möglichkeit sich von Wettbewerbern zu differenzieren

Datum, Ort: 14. & 15. November 2007, Hyatt Regency Hotel Mainz

Ansprechpartner: Christian Böhm, marcus evans (Germany) Ltd., Unter den Linden 21, 10117 Berlin Tel: 030 890 61 240 E-Mail: banners@marcusevansde.com

Jacqueline Dickert | marcusevans Germany Ltd
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.com

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