Konferenz: 4. Jahrestagung Recruiting 2007

Workshop:
Optionaler halbtägiger Workshop am 16. November 2007
Recruiting Strategien für das Hochschulmarketing
Text:
Der wachsende Mangel an hervorragenden Fachkräften sensibilisiert zunehmend Unternehmen aller Branchen und Größe. Dies bedeutet auch für den Mittelstand einen verschärften Wettlauf um junge, qualifizierte Talente. Ausgefeilte, automatisierte Suchstrategien reichen nicht mehr aus, um Bewerber zu überzeugen und zu binden: Nur wer authentisch und glaubwürdig ist, wird für Bewerber zu einem „Employer of Choice“.

Optionaler halbtägiger Workshop am 16.November 2007

Strategisches Hochschulmarketing in Zeiten des Competition for Talents
Der Wettbewerb um Talente wird härter. Besser den je kennen gute Absolventen ihren Marktwert.

Um trotzdem die Mitarbeiter rekrutieren zu können, die man sucht, muss man als Verantwortlicher für Personalmarketing das eigene Arbeitgeberimage kennen und die für das Unternehmen relevanten Zielgruppen definieren. Breitenwirksame Marketingaktionen wie Printanzeigen oder Promotionaktionen beinhalten sehr große Streuverluste – bringt Massenkommunikation überhaupt noch was? Effektiver ist auf jeden Fall die persönliche Ansprache der Studenten und Absolventen. Der Großteil unserer Recruitments gibt den persönlichen Kontakt als entscheidendes Kriterium für den Einstieg in die HVB an. Dafür reicht es aber nicht sich an gängigen Hochschulrankings zu orientieren und mit 0815-Aktionen in Erscheinung zu treten. Das Aufstellen eines internen Hochschulranking anhand maßgeschneiderter Kriterien und innovative Konzepte sind zwei der entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Zielgruppenansprache.

Neben der strategischen Ausrichtung des Hochschulmarketings wird es in dem Workshop auch um die konkrete Ausgestaltung des Hochschulmarketing-Mix gehen. Innovationen als effektive Möglichkeit sich von Wettbewerbern zu differenzieren

Datum, Ort: 14. & 15. November 2007, Hyatt Regency Hotel Mainz

Ansprechpartner: Christian Böhm, marcus evans (Germany) Ltd., Unter den Linden 21, 10117 Berlin Tel: 030 890 61 240 E-Mail: banners@marcusevansde.com

Media Contact

Jacqueline Dickert marcusevans Germany Ltd

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer