Denker sucht Macher – deutsche Innovation in der Midlife Crisis

10. Wirtschaftsforum der European School of Business (ESB) Reutlingen

Bereits zum 10. Mal findet dieses Jahr am 23. März 2006 das Wirtschaftsforum der European School of Business (ESB) an der Hochschule Reutlingen statt. Die traditionell hochkarätig besetzte Veranstaltung kann auch dieses Mal mit Persönlichkeiten wie Dr. Bernd Bohr (Geschäftsführer der Bosch GmbH), Edelgard Bulmahn (ehem. Bundesministerin für Bildung und Forschung), Prof. Dr. Norbert Walter (Chefvolkswirt der Deutschen Bank), Richard Hauser (Partner und Vice President der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton) und Andreas Kochhäuser (Partner bei 3i Deutschland) glänzen.

Gegenstand der Podiumsdiskussion ist das Thema „Denker sucht Macher – deutsche Innovation in der Midlife Crisis“, welches sich mit dem Problem der Abwanderung deutscher Innovationen ins Ausland beschäftigt. Infolgedessen soll die Frage erörtert werden, warum Deutschland bei der Umsetzung von Innovationen für Unternehmer nicht mehr die erste Wahl ist. Gerade für ein Hochlohnland wie Deutschland ist es aufgrund zunehmender internationaler Konkurrenz unverzichtbar, verstärkt in Forschung und Entwicklung zu investieren, mehr Innovationen zu realisieren und somit langfristig Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern.

Denker sucht Macher – deutsche Innovation in der Midlife Crisis
am Donnerstag, 23. März 2006, 19.00 Uhr
in Reutlingen, Alteburgstraße 150, in der Aula der Hochschule

Andreas Fink
ESB Reutlingen
Pestalozzistraße 29/115
D-72770 Reutlingen
Tel. +49 (0)7121 / 361916
Mob +49 (0)176 / 23502360
E-Mail: finkandreas@gmx.net

Media Contact

Lisa Stock ESB Reutlingen

Weitere Informationen:

http://www.esb-reutlingen.de/wifo

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer