NanoEquity Europe 2005 in Frankfurt am Main

Erstes europäisches Investmentforum für Nano- und Mikrotechnologie/Treffpunkt für Unternehmen und Investoren am 13. und 14. Juni in Frankfurt

Die Deutsche Börse hat eine neue Plattform für Emittenten und Investoren aus den Bereichen Nano- und Mikrotechnologie geschaffen: Am Montag und Dienstag findet mit der NanoEquity Europe 2005 in Frankfurt das erste europäische Investmentforum für Nanotechnologie statt. Neben Fachvorträgen und Workshops präsentieren rund 50 börsennotierte und nicht börsennotierte Nanotechnologie-Unternehmen Geschäftsmodell, Technologie und Strategie. Die NanoEquity Europe ist Teil der Deutsche Börse Spotlights, einer Veranstaltungsreihe für Emittenten, IPO-Kandidaten, Investoren und Analysten.

„Mit der NanoEquity Europe bieten wir Unternehmen aus dem Bereich der Nanotechnologie erstmals eine eigene Plattform, ihre Geschäftsmodelleinstitutionellen Investoren zu präsentieren“, sagte Rainer Riess, Managing Director Stock Market Business Development bei der Deutschen Börse. „In den Mikro- und Nanotechnologien liegt ein großes wirtschaftliches Potential“, so Riess weiter. Mit Veranstaltungen wie der NanoEquity Europe will dieDeutsche Börse die Möglichkeit der Kapitalbeschaffung für innovative, stark wachsende Geschäftsmodelle über die Börse präsentieren, zu einem besseren Verständnis der Branche beitragen sowie den Know-how Transfer zu Analysten und Investoren fördern, um Geschäftsmodelle besser verständlich und bewertbar zu machen.

Die NanoEquity Europe 2005 wird von den folgenden Sponsoren unterstützt: 3i Deutschland, Dechema e.V., Degussa AG, equinet Gruppe, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, nanostart AG, VDI-Technologiezentrum GmbH.

Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Boerse finden Sie unter http://www.media-relations.deutsche-boerse.com. Für Fragen, rufen Sie uns an unter +49 (0)69-211-11500 oder schicken Sie uns ein Mail an Media-Relations@deutsche-boerse.com.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer