European Conference on Renewable Energies and Cooperation Exchange 2004

Im Rahmen des Projektes CER2 veranstaltet das Geschäftsfeld Erneuerbare Energie von Arsenal Research gemeinsam mit dem BIT (IRC), der Energie Verwertungsagentur, Ökostrom Agentur und anderen östereichischen Partnern die zweite
„European Conference on Renewable Energies and Cooperation Exchange 2004 with Central and Eastern European Countries“

Zielgruppe für diese Veranstaltung sind Interessenten aus Wirtschaft, Forschung und Verwaltung der Bereiche: Solarthermie, Wärmepumpen, Biomasse, Photovoltaik, Windenergie, Wasserenergie, Energieeffiziente Gebäude

Es sollen vor allem Personen und Institutionen angesprochen werden, die im Rahmen ihrer strategischen Überlegungen zur Internationalisierung geeignete Kooperationspartner für Produktentwicklungen, Lizenzvereinbarungen, Joint Ventures und/oder die Teilnahme an EU – geförderten Forschungs- und Entwicklungsprojekten suchen.

Neben der Kooperationsbörse beinhaltet die Veranstaltung folgende Punkte: Pressekonferenz, Plenar Vorträge, Posterpräsentation, Besichtigungstouren zu unterschiedlichen Demonstrationsanlagen, Begleitprogramm

Zur Veranstaltung werden ca. 300 Teilnehmer (2003 kamen über 250 Teilnehmer)aus den EU Mitgliedsstaaten, Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Schweiz, Ukraine, und Usbekistan erwartet.

Der Event beinhaltet folgende zueinander komplementäre Module, die den Teilnehmer einen maximalen Nutzen generieren soll: Vorträge, Kooperationsbörse, Workshops, Posterpräsentation, Besichtigungstour

Daneben wird ein attraktives Begleitprogramm geboten, um das ganze zu perfektionieren. Programm und Agenda sind ab Ende Mai verfügbar.

Media Contact

Susanne Geissler Arsenal GmbH

Weitere Informationen:

http://www.bit.or.at/energy

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer