Internationale Konferenz über Nanowerkstoffe, Deutschland

Vom 20. bis 24. Juni findet in Wiesbaden, Deutschland, eine internationale Konferenz über nanostrukturierte Werkstoffe statt.

Die Konferenz möchte Wissenschaftlern eine Plattform bieten zur Erörterung der weltweiten Entwicklungen auf dem Gebiet der Nanowerkstoffe sowie neuartiger bahnbrechender Ergebnisse, die über ein Potenzial für künftige Grundlagenforschungen und technologische Anwendungen verfügen.

Der Schwerpunkt liegt auf der Initiierung von Kooperationen zwischen den unterschiedlichen Disziplinen der Wissenschaft. Ferner soll die Verknüpfung von Wissenschaft, potenziellen Anwendungen und technischem Bedarf gefördert werden.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.nano2004.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer