Forum KIEDRICH: Bewerbungsmöglichkeit zum nächsten 24. Gründermarkt

Bewerbungsschluß ist der 15. Dezember 2008.
Informationen und Bewerbung im Internet: www.forum-kiedrich.de

Forum KIEDRICH ist eine der großen Initiativen auf dem Gebiet der Förderung technologieorientierter JungunternehmerInnen. Seit über 11 Jahren bringen wir bundesweit Gründerinnen und Gründer im Bereich innovativer Technologien mit insgesamt über 160 Mentoren, Business Angels und anderen Investoren zusammen, die ihr Know-how und ihre Verbindungen zur Verfügung stellen und sich gegebenenfalls auch finanziell engagieren.

Auf unseren Gründermärkten, die am Anfang und in der Mitte jeden Jahres stattfinden, können etwa 20 Gründerteams ihre Geschäftsidee / ihr Unternehmen präsentieren, unser Netzwerk kennenlernen und wertvolle Kontakte knüpfen. Die Gründermärkte, sowie die zusätzlichen Fachveranstaltungen und Workshops sind kostenlos.

Forum KIEDRICH pflegt eine partnerschaftliche Unternehmenskultur, die auf Synergien, Kooperationen und Netzwerke großen Wert legt. Wir leisten damit einen Beitrag zur Stärkung des Unternehmertums, zur Verbesserung des Ansehens des Unternehmerbildes und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Hauptpartner ist ORACLE Deutschland. Weiterhin unterstützen uns der Europäische Sozialfonds, das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, der High-Tech Gründerfonds, die Landeshauptstadt Wiesbaden, die CSC Deutschland Solutions GmbH, die Nassausche Sparkasse, die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, die Plönzke Holding AG sowie die Storymaker GmbH. Medienpartner ist das Venture Capital Magazin.

Patricia Nagel
Organisationsteam

Forum KIEDRICH GmbH
in der Landeshauptstadt Wiesbaden
Geschäftsführerin: Claudia Erben
Wilhelmstraße 14
65185 Wiesbaden
Tel: 0611 – 505 8844
Fax: 0611 – 505 8846
E-Mail: c.erben@forum-kiedrich.de

Media Contact

Patricia Nagel Forum KIEDRICH GmbH

Weitere Informationen:

http://www.forum-kiedrich.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer