2. Jahrestagung Durchgängige Planungs- und Steuerungsprozesse im Auftragsmanagement

Hohe Produktivität, niedrige Kosten, kurze Lieferzeiten und unbedingte Termintreue sind von evidenter Bedeutung für den ökonomischen Erfolg produzierender Unternehmen, gerade auch in Zeiten prosperierender wirtschaftlicher Entwicklung.

Firmen mit kurzen Lieferzeiten wachsen schneller und können höhere Gewinne erzielen als der Marktdurchschnitt. Die Liefertermintreue erhöht die Kundenzufriedenheit und stärkt die Kundenbindung. Zudem können Unternehmen für potentielle Kunden durch technische Innovationen, individuelle Produktspezifikationen und kundenorientierte Prozessoptimierung an Attraktivität gewinnen.

Unter diesen Bedingungen wachsen die Anforderungen an die wirtschaftliche und flexible Auftragsabwicklung im Allgemeinen und an die Planung und Koordination aller damit in Verbindung stehenden Prozesse im Besonderen. Nicht selten existieren jedoch Brüche in der Auftragskette (Angebotserstellung, Auftragserfassung, Steuerung, auftragsbezogene Beschaffung, Fertigung und Produktion, Lieferung).

Aufträge zu managen bedeutet heute, alle relevanten Aspekte und Beziehungen entlang der Wertschöpfungskette zu koordinieren und zu diesem Zweck auch zu jeder Zeit Informationen zum Auftragsstatus abrufen zu können. Auftragsmanagement kann daher auch nicht isoliert betrachtet werden. Für eine durchgehende Vernetzung mit den verschiedenen Elementen der Wertschöpfungskette ist die störungsfreie Verbindung zu den verschiedenen Geschäftsprozessen und -systemen wichtig.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:

  • Produktspezifikationen, kürzer werdende Lieferzeiten, unbedingte Termintreue: Flexibles Auftragsmanagement in Zeiten voller Auftragsbücher
  • Auftragsabwicklung in komplexen unternehmensweiten und -übergreifenden Netzwerken
  • Strukturierung und konsequente Vereinfachung auftragsrelevanter Beziehungen und Abläufe
  • Konzertiertes Zusammenspiel von vertriebsseitigen Kundenauftragsprozessen und produktionsseitigen Auftragsabwicklungsprozessen
  • IT-unterstützte Auftragsabwicklung und Einsatz eines integrierten Auftragsmanagementsystems

Zielgruppe:

Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und führende Mitarbeiter der Abteilungen:

• Auftragsmanagement, Order Management
• Prozessorganistion, Prozesssimulation
• Supply Chain Management
• Produktionsplanung und -steuerung
• Vertrieb, Technischer Vertrieb
• Kundenmanagement
• Kundenservicecenter
• Key Account Management
• Logistik Controlling, Lager
• Operationsmanagement
• Angebotsmanagement, Lead Management
aus Unternehmen der produzierenden Industrie und angrenzenden Branchen

Eventinformation:

Kelly Harrison
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 434
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Felix Schumacher marcus evans

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