4. Internationaler HHL Manager-Golfcup am 14. September 2012

Das Turnier sowie die anschließende Abendveranstaltung finden auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Dr. Horst Saalbach, Unternehmer und früherer Präsident der Festo Corporation USA hat den Manager-Golfcup initiiert, um das Netzwerk der HHL zu erweitern und die Hochschule bei der Umsetzung ihrer Wachstumsziele zu unterstützen.

Das gleiche Ziel verfolgen die Schirmherren des Turniers, Professor Dr. Georg Milbradt, früherer Ministerpräsident von Sachsen und Vorstandsvorsitzender der Kramerstiftung der HHL sowie Christian Strenger, Aufsichtsratsmitglied DWS Investment GmbH und Akademischer Direktor des Center for Corporate Governance der HHL. Um 13 Uhr startet das Turnier. Interessierte haben auch die Möglichkeit, an einem Schnupperkurs teilzunehmen.

Bei der anschließenden Abendveranstaltung ab ca. 19 Uhr können die Gäste von HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart mehr über das neue HHL-Zukunftskonzept innovate125 erfahren. Die HHL freut sich über weitere Teilnehmer und auch über Unterstützer des Turniers. Nähere Informationen zu dem Turnier finden sich im Internet unter http://www.hhl.de/events oder per E-Mail: golfturnier@hhl.de

Über die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Hochschule und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Fakultät im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten.

Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Forschung, Lehre und Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.

Media Contact

Volker Stößel idw

Weitere Informationen:

http://www.hhl.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer