11. Internationaler Fachkongress "Kraftstoffe der Zukunft" vom 20.-21.1.2014

Am 20. und 21. Januar 2014 findet im ICC in Berlin bereits der 11. Internationale Fachkongress für Biokraftstoffe „Kraftstoffe der Zukunft 2014“ statt. Das Programm zum Fachkongress „Kraftstoffe der Zukunft 2014“ und eine Anmeldemöglichkeit sind nun über http://www.kraftstoffe-der-zukunft.com verfügbar.

Der Fachkongress konnte in den letzten zehn Jahren als gemeinsame und starke Marke etabliert werden. Es ist erfolgreich gelungen, eine nationale Leitveranstaltung als Biokraftstoff-Plattform mit internationaler Strahl- und Anziehungskraft aufzubauen. Ziel und Herausforderung ist es, den Fachkongress weiterhin als Leitveranstaltung und zentrale Biokraftstoff-Branchenplattform zu verankern und weiter auszubauen.

Aus diesem Grund wurde das Veranstalter-Konsortium um die bisherigen Veranstalter Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) und Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) erweitert.

Neu hinzu gekommene Träger und Mitveranstalter des Fachkongresses „Kraftstoffe der Zukunft 2014“ sind nun auch der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e.V. (BDBe), der Verband der deutschen Biokraftstoffindustrie e.V. (VDB) und der Fachverband Biogas e.V. (FvB). Somit sind zukünftig alle Biokraftstoff-Sparten aktiv in die Gestaltung und Umsetzung des Kongresses miteingebunden.

Auf diese Weise soll für die vielfältigen Branchenthemen entlang der unterschiedlichen Konversionspfade eine weiterhin hochattraktive Plattform angeboten werden. Daher werden auch beim Fachkongress 2014, wie bereits in den letzten Jahren erfolgreich praktiziert, im verstärkten Maße Parallelforen angeboten, welche die Spezifika der einzelnen Biokraftstoffe und der diesbezüglichen Themenpalette mit einer folglich gezielteren Ausrichtung auf das spezifische Informationsbedürfnis bedienen können.

Das anspruchsvolle Kongressprogramm lässt erhoffen, dass gerade vor dem Hintergrund eines schwierigen Markt- und Politik-Umfelds viele weiterführende Informationen und Anstöße aus der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft rund um den Biodiesel-, Bioethanol-, Pflanzenöl- und Biogasmarkt zur Verfestigung und Unterstützung des gesamten Biokraftstoffmarktes beitragen werden. Und natürlich wird, wie in den vergangenen Jahren, der persönliche Austausch nicht zu kurz kommen. Dafür werden sich viele Gelegenheiten ergeben – insbesondere im geselligen Treffen am Abend des ersten Kongresstages im Rahmen der „nature.tec“ auf der Grünen Woche.

Aussender: Bundesverband BioEnergie e.V.
Ansprechpartner: Markus Hartmann
E-Mail: hartmann@bioenergie.de
Tel.: +49 228/81002-22

Media Contact

Markus Hartmann pressetext

Weitere Informationen:

http://www.bioenergie.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer