Testfahrer für Elektro-Roller gesucht

Für den einjährigen Feldversuch werden mindestens 50 Pendler gesucht, die bereit sind, anstelle des Autos einen Elektro-Roller für die Fahrt zum Bahnhof zu nutzen. Die Elektro-Roller können zu vergünstigten Konditionen gekauft oder gemietet werden. Während eines Jahres sollen relevante Daten ausgewertet und dadurch Erkenntnisse über Elektromobilität gewonnen werden, etwa hinsichtlich

– Fahrstrecken und Nutzerverhalten
– spezifischer Energieverbrauch
– vermiedene Emissionen
– Akzeptanz der Elektromobilität im Alltag
– Praxiserfahrung.
Interessierte Autofahrer können sich direkt bei der FfE per E-Mail an emobil@ffe.de bewerben.

Media Contact

Jochen Habermann idw

Weitere Informationen:

http://www.ffe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Partner & Förderer