Studie zu Social Media im Kundenservice: Befragung in der Call Center Branche an der Hochschule Bremerhaven gestartet

In kurzer Zeit hat sich das Kommunikationsverhalten der Gesellschaft grundlegend verändert und gerade Callcenter müssen jetzt entscheiden, wie sie sich diesen Veränderungen anpassen.

In Kooperation mit dem Labor Marketing und Multimedia der Hochschule Bremerhaven hat die Leiterin des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management, Prof. Dr. Heike Simmet, zu der Thematik „Social Media im Kundenservice“ jetzt eine Befragung gestartet.

Vielfach wird den deutschen Callcentern vorgeworfen, ihnen fehle die Internet-Intelligenz. Deshalb ist das Ziel des Online-Fragebogens, den momentanen Nutzungsstand von Social Media in Callcentern bzw. Service Centern zu messen.

In insgesamt zwölf Fragen und einigen Unternehmensangaben können Entscheidungsträger der Call Center Branche in ca. 5 bis 10 Minuten einen wichtigen Beitrag zur Erweiterung des Wissenstands in der Call Center Branche leisten. Die Befragung ist erreichbar unter: http://www.surveymonkey.com/s/JXTHQTZ

Auf Wunsch können Sie die Ergebnisse der Studie erhalten und sich so einen Überblick bezüglich Social Media in der Branche verschaffen. Für weitere Informationen siehe http://www.ccm-studium.de

Media Contact

Cornelia Driesen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer