Gesund, fit und klug – Kinderbewegungsstudie erfolgreich beendet

Die landläufige Ansicht von schädigenden Nebenwirkungen oder ausbleibenden Effekten aufgrund des unvollständigen kindlichen Hormonhaushaltes ist somit mit Fakten widerlegt.

Dazu hat die Professur Physiotherapie der Hochschule Lausitz in enger Zusammenarbeit mit dem Vital – Gesundheitsclub Senftenberg und dem Klinikum Niederlausitz eine fünfmonatige Trainingsstudie vollzogen, in welcher 40 Kinder zweimal pro Woche einem kindgerechten Krafttraining unterzogen wurden.
Die konkreten Ergebnisse des wissenschaftlichen Testverfahrens und die daraus gezogen Schlussfolgerungen werden am Freitag, 30. März 2012, um 16 Uhr im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Vital – Gesundheitsclub Senftenberg (Rudolf – Breitscheid – Straße 2a) präsentiert. Interessenten und Eltern sind dazu herzlich eingeladen. Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter 03573 663209.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. habil. Sven Michel, Studiendekan
HOCHSCHULE LAUSITZ
Fakultät I/Studiengang Physiotherapie
Großenhainer Str. 57
01968 Senftenberg
Tel.: 03573 85-406
E-Mail: smichel@hs-lausitz.de

Media Contact

Ralf-Peter Witzmann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer