Ausgewählte Regionaldaten für Deutschland erschienen

Die neue Gemeinschaftsveröffentlichung der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder „Kreiszahlen – Ausgewählte Regionaldaten für Deutschland, Ausgabe 2001“ ist soeben erschienen. Die Broschüre umfasst 183 Seiten und bietet für alle kreisfreien Städte und Landkreise in Deutschland einen Querschnitt der wichtigsten Daten und Fakten, beispielsweise zu den Themen

Erwerbstätigkeit und Arbeitslosigkeit,

Bevölkerungsstruktur, Geburten,

Wanderungen, ausländische Bevölkerung,

Investitionen, Wirtschaftsstruktur,

Tourismus sowie

Kfz-Bestand und Verkehrsunfälle.

Grundlage der dargestellten Ergebnisse ist die CD-ROM „Statistik regional“.

Die Broschüre „Kreiszahlen – Ausgabe 2001“ (Hrsg.: Statistische Ämter des Bundes und der Länder) ist zum Preis von EUR 13,- zzgl. Versandkosten direkt über den Statistik-Shop des Statistischen Bundesamtes unter www.destatis.de/shop zu beziehen oder über die Vertriebsstelle von Destatis (SFG-Servicecenter Fachverlage GmbH, Postfach 43 43, 72774 Reutlingen, Telefon: 07071 / 93 53 50, Telefax: 07071 / 93 53 35, E-Mail: destatis@s-f-g.com, Bestellnummer 9139100-01700).

Weitere Auskünfte erteilt: Sabine Allafi,
Telefon: (0611) 75-2624,
E-Mail:
sabine.allafi@destatis.de


Media Contact

Sabine Allafi Pressemitteilung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer