Ausgewählte Regionaldaten für Deutschland erschienen

Die neue Gemeinschaftsveröffentlichung der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder „Kreiszahlen – Ausgewählte Regionaldaten für Deutschland, Ausgabe 2001“ ist soeben erschienen. Die Broschüre umfasst 183 Seiten und bietet für alle kreisfreien Städte und Landkreise in Deutschland einen Querschnitt der wichtigsten Daten und Fakten, beispielsweise zu den Themen

Erwerbstätigkeit und Arbeitslosigkeit,

Bevölkerungsstruktur, Geburten,

Wanderungen, ausländische Bevölkerung,

Investitionen, Wirtschaftsstruktur,

Tourismus sowie

Kfz-Bestand und Verkehrsunfälle.

Grundlage der dargestellten Ergebnisse ist die CD-ROM „Statistik regional“.

Die Broschüre „Kreiszahlen – Ausgabe 2001“ (Hrsg.: Statistische Ämter des Bundes und der Länder) ist zum Preis von EUR 13,- zzgl. Versandkosten direkt über den Statistik-Shop des Statistischen Bundesamtes unter www.destatis.de/shop zu beziehen oder über die Vertriebsstelle von Destatis (SFG-Servicecenter Fachverlage GmbH, Postfach 43 43, 72774 Reutlingen, Telefon: 07071 / 93 53 50, Telefax: 07071 / 93 53 35, E-Mail: destatis@s-f-g.com, Bestellnummer 9139100-01700).

Weitere Auskünfte erteilt: Sabine Allafi,
Telefon: (0611) 75-2624,
E-Mail:
sabine.allafi@destatis.de


Media Contact

Sabine Allafi Pressemitteilung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer