Verbraucherpreise Juli 2006: Voraussichtlich + 1,9% gegenüber Juli 2005

Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich eine Veränderung von + 0,4%. Die relativ hohe Vormonatsrate ist in erster Linie auf die saisonbedingten Preissteigerungen bei Pauschalreisen und Ferienwohnungen zurückzuführen.

Der für europäische Zwecke berechnete harmonisierte Verbraucherpreisindex für Deutschland wird sich im Juli 2006 gegenüber Juli 2005 voraussichtlich um 2,1% erhöhen (Juni 2006: + 2,0%). Im Vormonatsvergleich steigt der Index um 0,5%.

Die endgültigen Ergebnisse für Juli 2006 werden etwa Mitte August 2006 vorliegen.

Weitere Auskünfte gibt: Peter Hannappel, Telefon: (0611) 75-4777, E-Mail: verbraucherpreisindex@destatis.de

Media Contact

Peter Hannappel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein Herz so groß wie ein Stecknadelkopf

Uni Osnabrück untersucht Herzklappen von Fruchtfliegen… Gerade einmal zweieinhalb Millimeter messen die Fruchtfliegen (Drosophila melanogaster), an denen die Arbeitsgruppe der Zoologie und Entwicklungsbiologie der Uni Osnabrück forscht. Für die Untersuchung…

Waldinventur per Drohne und KI

Im Kampf gegen den Klimawandel sind Mangroven wichtige Verbündete; sie speichern bis zu fünfmal mehr Treibhausgase als andere Bäume. Dank einer von Forschenden aus Mitgliedseinrichtungen der U Bremen Research Alliance…

Beschichtungsverfahren der Zukunft

LZH und Cutting Edge Coatings auf der Optatec… Auf der Optatec 2024 zeigen das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) und die Cutting Edge Coatings GmbH (CEC) neue Möglichkeiten der Beschichtungsverfahren…

Partner & Förderer