WPK-Workshop "Investigative Recherche" am 14./15. September 2012

Alles lässt sich erlernen – wenn Sie etwas Zeit mitbringen, erläutert Ihnen unser Trainer im WPK-Workshop „Investigative Recherche“ Grundregeln, Systematik und Strategien der tiefer gehenden Recherche – und die funktionieren nicht nur für klassische Investigativ-Themen aus Wirtschaft und Politik.

Zusammen mit dem Dozenten erstellen Sie einen ausführlichen Rechercheplan für eine investigative Recherche aus dem Bereich der Ernährungswirtschaft und erhalten praktische Tipps zur „offenbarenden“ Gesprächsführung.

Referent:
Frank Brendel arbeitet seit 1991 als freier Journalist und Rechercheur für Nichtregierungsorganisationen und Sender der ARD. Seit 1998 unterrichtet er Recherche in der journalistischen Aus- und Fortbildung an Journalistenschulen, für die öffentlich-rechtlichen Sender sowie an Aus- und Fortbildungsstätten der Länder und des Bundes.

Termin:
Freitag, 14. September 2012, 16-21 Uhr
Samstag, 15. September 2012, 10-16 Uhr
Ort:
Raum S3/S4, Wissenschaftszentrum Bonn, Ahrstr. 45, 53175 Bonn

Anmeldung und Kosten:
Bitte melden Sie sich bis zum 7. September 2012 per Mail an: wpk@wpk.org.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Für WPK-Mitglieder ist der Workshop kostenlos. Teilnahmegebühren für Nicht-Mitglieder auf Anfrage.

WICHTIG: Bitte bringen Sie für die praktischen Übungen Ihr Notebook mit!

Media Contact

idw

Weitere Informationen:

http://www.wpk.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer