Seminar: Membrantechnik in der Prozessindustrie – Hybridverfahren

Unter diesen Gesichtspunkten können konventionelle Prozesse zur Produktaufarbeitung wie beispielsweise Destillation, Rektifikation oder Kristallisation hier durch Membrantechnik ergänzt und in Form von Hybridprozessen ökonomisch und ökologisch sinnvoller gestaltet werden.

Das Seminar findet am 20. September 2012 in Kassel statt.

Die Deutsche Gesellschaft für Membrantechnik und die DECHEMA möchten mit diesem Seminar einen Überblick über die Entwicklung und den Hintergrund solcher Technologien geben und den erfolgreichen Einsatz von Hybridprozessen anhand einiger praktischer Beispiele aus der Industrie vorstellen.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://www.dgmt.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Biomarker für Therapie-Erfolg bei Tumorerkrankung im Knochenmark identifiziert

Hochrangige klinische Studie zu CAR-T-Zelltherapie beim Multiplen Myelom. Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als wirkungsvolle Behandlung verschiedener hämatologischer Krebserkrankungen etabliert. Doch nicht bei allen Erkrankten schlägt die Therapie gleich gut an….

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Partner & Förderer