Läuft Ihr Bussystem störungsfrei?

Seit Jahren wird der Profibus in Anlagen und Anlagenverknüpfungen eingesetzt. Dabei musste man feststellen, dass sich der Profibus wie eine Art „bottleneck“ durch die Maschine zieht.

Jeder kennt und fürchtet sie – die sporadisch auftretenden, produktivitätshemmenden Ausfälle in der Steuerung von Produktionsanlagen.

Der Ausfall einer Produktionsanlage geht schnell in die Kosten: Produktionsausfall, Verbaufehler, Nacharbeitskosten usw.

Da ist es gut und wirtschaftlich geboten, wenn geschulte Mitarbeiter schnell reagieren können oder wenn sie im Vorfeld Maßnahmen veranlasst haben, um Ausfälle zu minimieren.

Die Ausbildung zum Verfügbarkeitsprüfer gemäß VDI/ VDE 2184 dauert 4,5 Tage und findet vom 19.-23. November 2012 in Berlin am Alexanderplatz statt.
Techniker, Ingenieure, Konstrukteure und Wissenschaftler in Forschung, Entwicklung, Planung, Konstruktion, Fertigung und Prüffeld in der Industrie, insbesondere in den Bereichen Produktionsanlagen, Instandhaltung, Steuerungsbau, Service und Entwicklung sind eingeladen.

Die Teilnehmer profitieren von 15 Jahren Erfahrung mit dem Profibus und dessen Leidensweg.

Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter http://www.hdt-essen.de/W-H110-11-136-2

Media Contact

Heike Cramer-Jekosch Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer