Fresh up! Finance-Businesstalk – neue Seminarreihe an der Frankfurt School

Teilnehmer lernen hier, die neuesten bankfachlichen Zusammenhänge zu verstehen und zukünftige Entwicklungen sachkundig zu verfolgen und einzuschätzen. Ein Impulsvortrag bietet einen Kurzeinstieg in die Thematik des Abends.

Beim anschließenden, ausführlichen Austausch mit Dozenten und Teilnehmern können Fragen geklärt und auch Themen adressiert werden, die nicht im Fokus des Abends stehen.

Die Seminare richten sich an Quereinsteiger in der Bank- und Finanzwirtschaft sowie an alle Interessierten, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen. Die Seminare dauern jeweils von 18 bis 21 Uhr. Sie finden in der Frankfurt School of Finance & Management, Sonnemannstraße 9 – 11, 60314 Frankfurt am Main, statt. Die Seminare sind komplett und einzeln buchbar. Die Teilnahmegebühr für ein Seminar beträgt 210 Euro, für alle vier Seminare 760 Euro.

Termine und Themen:

– 25. September 2013: Finanz- und Geldpolitik im Fokus der Finanzmärkte: Länderrisiko gebannt? Inflationsängste unbegründet? Euro gerettet? Wachstumspolitik vergessen!

– 16. Oktober 2013: Aktuelle Bankenregulierung – Schwächung oder Stärkung des Finanzsystems: Basel III, Trennbankensystem, Managerhaftung, Vergütungssysteme

– 6. November 2013: Privatkundengeschäft in der Sackgasse – Ertrags- versus Kostenmanagement: Rentabilität des PKG, Wettbewerb, Konsolidierung

– 27. November 2013: Nach der Krise ist vor der Krise – Zinsänderungsrisiken rücken in den Mittelpunkt: Historisch niedriges Zinsniveau, Starke Fristentransformation, Zinsbanken in Gefahr

Media Contact

Angelika Werner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer