Zertifikat inbegriffen: In vier Tagen zum Gesundheitsökonom

Das Gesundheitswesen ist eine dynamische Branche und unterliegt ständigen Veränderungen durch die Politik. Nicht zuletzt die Gesundheitsreform wird sich auf alle Bereiche auswirken. Um die Entwicklungen zu verstehen, brauchen Mitarbeiter dieser Branche ein profundes Wissen über die komplexen Zusammenhänge und Strukturen.

Der IIR-Crashkurs Gesundheitsökonom will solche Kenntnisse vermitteln. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Organisation, Strukturen sowie die rechtlichen Grundlagen der Gesundheitsbranche. Auch Themen wie Steuerung und Finanzierung sowie Management und Führung im Gesundheitswesen stehen auf dem Programm. Zudem lernen die Teilnehmer, das Krankenhaus als einen Teil der Gesundheitswirtschaft einzuordnen und erörtern Strategien sowie interne und externe Qualitätsmaßnahmen. Am vierten Tag erhalten sie Einblick in neue Versorgungsformen und in die Pharma- und Medizintechnik.

Am Ende des Seminars bekommen die Teilnehmer ein Zertifikat, ausgestellt von dem Institut für Gesundheitsökonomik München und der IIR Deutschland GmbH.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer