Best Practices in der Automobilbranche

Am 3. Juli 2008 veranstaltet die internationale Unternehmensberatung Frost & Sullivan ihren diesjährigen Workshop „Best Practices in Innovation Management in the Automotive Industry“ in München.

Der interaktive Workshop bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, herausragende Innovatoren der Branche zu treffen, die wertvolle Tips für die praktische Umsetzung innovativer Ideen liefern.

Namhafte Vertreter aus der Automobilbranche, unter anderem Dr. Nevio Di Giusto, CEO und President von Centro Ricerche Fiat , Hans-Wolf Mattheus, Head of Innovation and Weight Management Mercedes Benz Cars, Daimler AG und Hideto Murakami, Senior Vice President Nissan Technical Centre Europe, bieten Einblicke in die wichtigsten Aspekte, die bei der Umsetzung innovativer Ideen für neue Produkte, Services und Prozesse von Bedeutung sind.

Die Vorträge behandeln folgende Punkte:
* Best Practices in den Bereichen Forschung, Kommunikation und Technologie-Scouting

* Innovative Produkte, Prozesse und Services als Schlüssel für Unternehmenserfolge

* Innovationsbenchmarks der Industrie und erfolgreiche Erfolgskontrolle

* Sinnvolle Einbindung des Innovationsmanagements in die Unternehmenskultur

* Verbraucherakzeptanz von Innovationen und maximale Wertsteigerungen

* Fallbeispiele erfolgreicher Innovatoren aus der Automobilindustrie und anderen Bereichen

Der Workshop bietet den Teilnehmern neben Real-Life-Case-Studies die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen zu prüfen und so einen individuellen Fahrplan für ihr Innovationsmanagement zu gestalten.

Titel der Veranstaltung:
“Best Practices in Innovation Management in the Automotive Industry”
Ort: Bayerischer Hof, München
Datum: 3. Juli 2008
Uhrzeit: 8.00 Uhr- 18.00 Uhr
Weitere Informationen zum Frost & Sullivan Workshop „Best Practices in Innovation Management in the Automotive Industry“ finden Sie auf www.transportation.frost.com.
Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden innovative Wachstumsstrategien entwickelt. Mit einem Serviceportfolio bestehend aus den Bereichen Growth Partnership Services, Growth Consulting und Corporate Training & Development unterstützt Frost & Sullivan seine Kunden dabei, eine auf Wachstum ausgerichtete Kultur zu etablieren und entsprechende Strategien umzusetzen.

Seit über 45 Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über einen enormen Bestand an Marktinformationen und unterhält mittlerweile mehr als 30 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Der Kundenstamm von Frost & Sullivan umfasst sowohl Global-1000-Unternehmen als auch aufstrebende Firmen und Kunden aus der Investmentbranche.
Kontakt für Interessenten:
Soikot Sengupta
Strategic Account Manager Europe
Automotive and Transportation, Frost & Sullivan soikot.sengupta@frost.com
Tel: +44 (0) 207 915 7830
Mobil: +44 (0) 7956 302161
Fax: +44 (0) 207 730 33 43
Kontakt für Medienvertreter:
Anna Anlauft
Corporate Communications Germany
anna.anlauft@frost.com
Tel: +49 (0)69 770 33 12

Media Contact

Anna Anlauft Frost & Sullivan

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer