Schmack Biogas präsentiert Produktneuheiten auf der Eurotier

Gleich zwei Produktneuheiten präsentiert Schmack Biogas auf der Messe Euotier in Hannover.

Das novellierte Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) fördert verstärkt den Bau von Biogasanlagen im landwirtschaftlichen Bereich. Vom neu eingeführten Güllebonus profitieren vor allem Anlagen bis 500 kW mit einem Mindest-Gülleanteil.

Pünktlich zum Start des EEG 2009 stellt Schmack Biogas die neue Kleinanlage COCCUS® Farm vor. Bei ihrer Entwicklung flossen Technologien und Erfahrungen aus dem industriellen Großanlagenbau mit ein.

Eine weitere Produktneuheit ist die neue Spurenelementmischung novoDYN®, welche den Gärprozess und den Gasertrag optimiert. Die Erfahrungen der letzten zehn Jahren haben gezeigt, dass in den meisten Biogasanlagen ein echter Mangel an Spurenelementen herrscht. Dadurch sinkt die Gasertrag im Fermenter. Durch die Anwendung von novoDYN® – einem Energie-Cocktail für die Bakterien – wird die Stabilität und Effizienz des Gärprozesses wesentlich verbessert.

Beide Produkte stellt die Schmack Biogas AG auf ihrem Messestand in Halle 25 M08 vor.

Schmack Biogas AG:
Die Schmack Biogas AG ist einer der führenden deutschen Anbieter für Biogasanlagen. Das Unternehmen bietet heute seine Leistungen in den Geschäftsbereichen Projektierung und Errichtung sowie Service und Betriebsführung an und zählt damit zu den wenigen Komplettanbietern der Branche. Schwerpunkt ist neben der technischen Unterstützung ein umfassender mikrobiologischer Service. Bis heute errichtete Schmack Biogas rund 220 Anlagen mit einer Nominalleistung von rund 75 MW.
Kontakt:
Schmack Biogas AG
Petra Krayl
Tel: +49 (0) 9431 / 751-285
petra.krayl@schmack-biogas.com

Media Contact

Petra Krayl Schmack Biogas AG

Weitere Informationen:

http://www.schmack-biogas.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer