Induktivsensoren mit ASIC-Technologie

Die ASIC-Technologie (Application specific integrated circuit) bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und hilft die Zuverlässigkeit ganzer Systeme zu erhöhen. Durch die Verwendung eines ASIC-Chips wird die Anzahl elektronischer Komponenten signifikant verringert. Somit sinkt auch das Risiko von Komponentenausfällen, was wiederum eine Lebensdauererhöhung zur Folge hat.

So werden die Sensoren in Tiefziehpressen unter anspruchvollsten Bedingungen verwendet; in Textilmaschinen, wo kosteneffektive und leicht zu handhabende Sensorlösungen verlangt werden oder in modernen Technologien wie Windkraftanlagen.

Das unvergleichliche Preis-Leistungs-Verhältnis und die universelle Verwendbarkeit der Serie 600 von Contrinex hilft Ihnen die Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen zu erhöhen, was diese Systeme profitabler macht und Ihnen somit einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern einbringt.

Hauptvorteile:

• Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
• Erweiterter Temperaturbereich bis zu +100 Grad C
• Ausserordentliche Temperaturkompensation
• Vibrations- und schockresistent
• Grosser Schaltabstand (2x Sn)
• Hervorragende Genauigkeit
• Als Miniaturversion erhältlich (Durchmesser 3)

Detaillierte Informationen zur Produktpalette finden Sie in der neuen Broschüre, dieser kann hier heruntergeladen werden.

Bei Fragen helfen Ihre Ansprechpartner per eMail unter info@contrinex.de oder telefonisch gerne weiter:

• Frau Birgit Drexelius bei Preisen oder Lieferzeiten
Telefon 02153 7374-23
• Herr Norbert Matthes bei technischen Angelegenheiten
Telefon 02153 7374-27

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand in Halle 9 Stand 9403 auf der MOTEK vom 10. bis 13. Oktober 2011 in Stuttgart.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Media Contact

Contrinex GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer