Gemeinsame webbasierte Plattform für Intensiv- und perioperativen Bereich

Innovian VF4 ist eine Kombination aus Innovian Perioperative Care und Innovian Critical Care. Innovian Perioperative Care ist ein Informations-Managementsystem für den OP- bzw. den Anästhesiebereich. Das System umfasst Planung, OP-Vorbereitung, Narkoseeinleitung, Intra-OP und Aufwachraum.

Innovian Critical Care (die nächste Version von ChartAssist®) ist ein Dokumentationssystem für die Intensivstation. Es unterstützt die Erstellung elektronischer Patientenakten, Scoring und gedruckter Berichte. Als Innovian VF4 kombiniert, sammeln sie lebenswichtige Patientendaten von den medizintechnischen Geräten des perioperativen und des intensivmedizinischen Bereichs sowie aus den klinischen Informationssytemen und integrieren sie unter einer einzigen, benutzerfreundlichen Oberfäche.

Mit Innovian VF4 bietet Dräger Medical eine gemeinsame Patienteninformationsplattform für beide Pflegebereiche. Das bedeutet, dass klinisches Personal nun die gesamte Historie des Patienten, vom perioperativen zum Intensivmedizinischen Bereich, oder umgekehrt, abrufen können. Die webbasierte Plattform ermöglicht zudem, dass über das klinikinterne Intranet von jedem Standort aus, auf diese Patientendaten zugegriffen werden kann.

Innovian VF4 unterstützt die Pick und Go®-Technologie. Das heißt, dass alle Daten, die während des Patiententransports von Infinity® Monitoren gesammelt, automatisch in die Innovian-Datenbank eingespeist werden. Da Innovian VF4 auf offenen Standards aufbaut, unterstützt diese Lösung auch HL7-Schnittstellen zum Krankenhausinformationssystem.

Über Dräger Medical:

Dräger Medical AG & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller medizintechnischer Geräte, der umsatzstärkste Teilkonzern der Drägerwerk AG (deren Anfänge auf das Jahr 1889 zurückgehen) sowie ein Joint Venture zwischen der Drägerwerk AG (65 Prozent) und der Siemens AG (35 Prozent). Der Teilkonzern bietet Produkte, Dienstleistungen und integrierte CareArea™-Lösungen entlang der Patientenprozesskette: von der Notfallmedizin, über den perioperativen Bereich, die Intensiv- und Perinatalmedizin bis hin zu Home Care. Dräger Medical hat seinen Hauptsitz in Lübeck und beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter.

Media Contact

Marissa Stocker Draeger Medical

Weitere Informationen:

http://www.draeger-medical.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer