Frankreich – lässt Ideen sprudeln

Zum dritten Mal ist Frankreich vom 15. bis 17. November 2006 auf einer deutschen Fachmesse für industrielle Getränketechnik mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Zehn spezialisierte französische Unternehmen stellen dabei ihre neuen Technologien und Produktneuheiten vor. Organisator des Gemeinschaftsauftritts ist die Industrie- und Handelskammer (CCI) in Straßburg.

Für den französischen Pavillon hat sich die CCI vor allem an mittelständische Zulieferer der Getränkeindustrie gewandt. „Die Stärken der französischen Unternehmen in diesem Bereich liegen in der Spezialisierung und in der Spitzentechnologie“, so Claudia Scanvic, verantwortlich für deutsch-französische Handelsbeziehungen an der CCI Straßburg.

Zu den französischen Ausstellern gehört die Ingenieursfirma PDC Europe. Sie ist in Europa führender Entwickler von Anlagen für Stretch- und Schrumpfsleeve-Etiketten. PDC arbeitet beim Ausbau seiner Verfahren eng mit dem Unternehmen AUTOBAR FLEXIBLE PACKAGING zusammen, das Stretch- und Schrumpfsleeve-Etiketten druckt. Die Firma ADAPACK ist auf den Druck von nass- und laugenfesten Etiketten für die Getränkeindustrie spezialisiert, SLEEVER stellt insbesondere Schrumpffolien und Schrumpfmaschinen her. Fast alle Firmen sind international tätig, so auch SFT MANUMAT, der elsässische Spezialist für fördertechnische Standard- und Speziallösungen. Die neuesten Entwicklungen für Flaschen- und Dosenverschlüsse stellt EDARD vor.

Das Elsass ist eine wichtige Drehscheibe im deutsch-französischen Handel. Ihren Ausbau hat die elsässische CCI (Chambre de Commerce et d'Industrie de Strasbourg & du Bas-Rhin) zu ihrem Schwerpunkt gemacht. Die Handelskammer vertritt rund 30.000 französische Unternehmen und verfügt als einzige in Frankreich über eine binationale Rechtsabteilung, die französische und deutsche Unternehmen über beide Seiten der Rechtssprechung informiert. Die CCI unterstützt französische Unternehmen darüber hinaus mit gezielten Marketing-Maßnahmen im Ausland und durch Gemeinschaftsstände auf internationalen Fachmessen.

Die CCI Straßburg konnte ihr Vorhaben, auf der diesjährigen Fachmesse erneut präsent zu sein, mit Erfolg umsetzen. Auch in Zukunft plant die Handelkammer weitere Gemeinschaftsstände.

Die französischen Gemeinschaftsstände befinden sich in Halle 3, Stand 407 und 423 sowie in Halle 7, Stand 522.

Kontakt:
CCI de Strasbourg & du Bas-Rhin
Claudia Scanvic
10 place Gutenberg
F 67081 Strasbourg Cedex
E-Mail: c.scanvic@strasbourg.cci.fr
Pressekontakt:
FIZIT – Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik
– Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE –
Sascha Nicolai, Pressereferent
c/o Französische Botschaft
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 30041-350
Fax: +49 211 30041-116
E-Mail: s.nicolai@fizit.de

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer